Seite merken

Seite suchen
Unterkunft buchen

Kaiserklamm Klammwanderung

 

Kaiserklamm Klammwanderung - mit einem wudnerschönen Themenweg, dem Schmetterling Rundwanderweg. Auf Spuren von Kaiser Franz Josef und Gattin Sissi. Über eine Forststraße kommt man zur Kaiserklamm mit der rauschenden Brandenberger Ache in der Tiefe.


Kaiserklamm - Österreichs schönste Grotten, Schluchten, Klammen & Gumpen


 

Hotel Zum Senner Zillertal für einen schönen Urlaub in Tirol

 

 

Tagesausflüge

Tagesausflüge

 

 

Last Minute Urlaub

Last Minute Urlaub

 

 

Winterurlaub aktiv

Winterurlaub aktiv

 

 

Urlaub Zillertal buchen

Urlaub Zillertal buchen

 

 

Lieblingsplätze

Lieblingsplätze

 

 

Sommerurlaub aktiv

Sommerurlaub aktiv

 

 

Reisetipps & Tagesausflüge in Tirol die Reisende lieben!

 

 

Kaiserklamm. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind für die in den Fels gehauenen Stege notwendig! Die empfehlenswerte Wanderung dauert 1,5 Stunden. Die Klammsteige der Tiefenbachklamm sowie Kaiserklamm im Hochtal Brandenberg sind ein Wanderhighlight entlang des rauschenden Wildflusses. Die Brandenberger Ache war bis 1966 eine der größten Holztriftanlagen Mitteleuropas. Auch wenn das Holz schon lange über die Straße ins Tal transportiert wird - die entstandenen Steige aus dieser Zeit bieten dem Wanderer ein einzigartiges Naturschauspiel. Der Wanderweg ist sehr abenteuerlich und spannend für groß und klein. Rund 600 Meter geht es durch die Schlucht, hinter der Klamm geht es noch weiter bis zur Erzherzog Johann Klause. Der Rückweg führt uns am Gappsteig entlang. Ein schmaler, aber gut gesicherter Weg mit Brücken und Steintunneln. Mutige wagen an sanften Stellen gar ein Bad! Schon Kaiser Franz Josef und seine Gattin Sissi liebten das Forsthaus – auf ihn geht der Name Kaiserhaus und Kaiserklamm zurück. Kinder werden vom Erlebnisspielplatz und dem Kleintierzoo begeistert sein. ... noch genügend Zeit, dann macht Euch auf den Weg, durch das Tal der Schmetterlinge - der Weg ins Brandenberger Tal


Tirol ist ein wahrer Social Media Geheimtipp. Die faszinierende landschaftliche Vielfalt ist atemberaubend schön und zahlreiche geniale Bergerlebnisse garantieren das perfekte Bild. Für Blogger, Influencer und Hobby Fotografen bietet dieses kleine österreichische Bundesland eine üppige Fülle von attraktiven Foto Motiven. „Bilder sagen mehr als tausend Worte…“ . Tirols Natur im Rampenlicht - unsere Plattform Trip-Tirol unterstützt mit detaillierter Wegbeschreibung und offeriert sofort Unterkünfte zum Buchen in der Nähe des Sehnsuchtsortes.