Seite merken

Seite suchen
Unterkunft buchen

Winterwanderungen im Zillertal

 

Auf breiten Sohlen geht es fast mühelos mitten durch den Tiefschnee, ganz gleich, ob pulvrig oder hart. Wer auf Schneeschuhen durch die winterliche Zillertaler Bergwelt wandert, lernt schnell den großen Vorteil dieser Fortbewegungsart zu schätzen: Schneeschuhe machen unabhängig von geräumten Wanderwegen und lassen einen auch dort tief in die Natur eintauchen, wo man mit normalen Schuhen im hohen Schnee versinken würde. Der Umgang mit ihnen ist dabei ganz einfach und bedarf keiner Vorkenntnisse: Einfach die Schneeschuhe unter die Winterstiefel schnallen, die Stöcke in die Hand nehmen und los geht’s.


Traumhafte Winterwelt - Winterwanderungen dorthin, wo das tief verschneite Zillertal noch unberührt ist.


Loderstein Winterwandern · Alpbachtal

 

Je nach Schneemenge eine anstrengede aber lohnende Wanderung ab Kerschbaumsattel.

 


Panoramaweg Königsleiten

 

Winterwandern · Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

 


Winterwandern im Tirol

Alpbachtal-Hygna - Zulehen - Reitherkogel - Hygna

 

Winterwanderung vorbei an vielen schönen Höfen und herrlichem Panorama.

 


Reitherboden Rundwanderung

 

Eine gute Gelegenheit, um Ihren Urlaubsort besser kennen zu lernen - gemütliche Wanderung mit vielen Eindrücken von Reith.

 


Dorfwanderweg Münster Winterwanderung

 

Wanderung durch das Dorfgebiet

 


Wintersport an der frischen Luft - alle Tiroler Skigebiete mit allen nützlichen Reiseinfos zu den Gebieten





Panoramakameras

die schönsten Bilder Tirols. Webcams, Livecams, Panoramakameras an beliebten, sehenswerten Plätzen. Öffnungszeiten, Wetter, Schneehöhen, Skigebiete.

Mehr erfahren »